TANGO gegen TTIP

Tango tanzen

DJ Christian

 

Samstag 18.6.2016

ab 14 Uhr

Stubengasse, Münster

"Das Geheimnis des Tango Argentino ist die Balance zwischen Autonomie und Vertrauen. Jeder Tänzer, jede Tänzerin ist zu jeder Zeit für die eigene Achse, die eigene Balance verantwortlich. Dies ist die Basis, um sich vertrauensvoll aufeinander einlassen zu können im Spiel von Tanz und Musik.

 

Die sogenannten »Frei«Handelsabkommen holen Demokratie und Bürgerrechte von ihrer Achse, das Gleichgewicht von Geben und Nehmen – Grundvoraussetzung für friedliche und kreative Handelsbeziehungen – wird empfindlich gestört: Konzerne führen, Demokratie und Bürgerrechte müssen folgen. Beim Tango kann die Dame einen taktlosen Herrn auf der Tanzfläche stehen lassen. Bei den Abkommen ist das nicht möglich. Sind sie erst einmal ratifiziert, müssen wir uns von ihnen mitschleifen lassen, ob wir wollen oder nicht.

 

Lasst uns tanzen für einen fairen und gerechten Welthandel und gegen die faktische Abschaffung der demokratischen Grundrechte durch CETA, TTiP, TISA und Co." (website Muenster-gegen-ttip.de)