Iara Duarte & Jesus Paez [13.3.2022]

JESUS PAEZ stammt aus Santa Fe, Argentinien, und begann im Alter von 6 Jahren an der Escuela Nacional de Rio Cuarto mit dem Folkloretanz. Schon als Junge begann er, sich dem argentinischen Tango, dem Salón und dem Escenario zu widmen, und wurde bald ein anerkannter Profi. Er arbeitet in Buenos Aires in mehreren Casas de Tango, darunter Senior Tango, Café Tortoni, La Cumparsita, Complejo Tango, Taconeando, und verschiedenen Kompanien - Tango Centro Cultural Konex y Borges, 2015-2016: Taco Punta y Traspié, 2014; Teatro Metropolitan City, 2014; Glamoree, Music Hall, 2010-2016; Tempo Mala Junta, 2010-2013. Auch als Tangotänzer nimmt er an Tourneen in die Türkei, nach England, Holland, Österreich, Italien, Slowenien, in die Ukraine, nach Frankreich, Chile und Peru teil. Lehrer für argentinischen Tango und Volkstänze bei verschiedenen Festivals wie Justo Daract (San Luis), Joventango (Uruguay), 2. Internationales Tango-Festival Peru, Festival Nacional de Tango Junin (Bs As.), Cumbre Mundial de Tango Bariloche (Argentinien). Jesus war Halbfinalist bei den Tango-Weltmeisterschaften 2015, 2016

 

IARA DUARTE ist aus Buenos Aires und begann sie im Alter von 6 Jahren an der Schule Argentine Tango Copello Tango zu lernen. In derselben Schule, die sich im legendären Barrio porteño del Abasto befindet, begann sie bald als Assistenzlehrerin zu arbeiten, um dann an der Escuela Nacional De Danzas Aida Mastrazzi weiterzumachen, wo sie 5 Jahre lang ihre Karriere als Tänzerin lateinamerikanischer Tänze und des argentinischen Tangos entwickelte. In ihrer Ausbildung sind die Namen von international renommierten Lehrern wie Fabian Peralta, Cristian Sosa, Virginia Pandolfi, Marianabojanich y Sebastián Ripoll, Yanina Erramuspe hervorzuheben, während in ihrer Karriere als Tangotänzerin die Zusammenarbeit mit Cristian Sosa und Ariel Taritolay erwähnenswert ist.

 

Iara und Jesus begannen 2017 ihre gemeinsame künstlerische Tätigkeit. Während Jesus bei den Tango-Weltmeisterschaften 2015 und 2016 bereits sich für das Halbfinale qualifizierte, wurden Iara und Jesus in 2017 sowohl Halbfinalisten bei den Tango-Weltmeisterschaften 2017, als auch Sieger der nationalen Tango-Meisterschaft in Buenos Aires.

Workshops Sonntag 13. März 2022

15:00-16:15 Uhr Figuren des Tango Nuevo

Die Leichtigkeit und Anmut der Figuren des "Tango Nuevo" sind oft mit mehr Platzbedarf, einer anderen Körperspannung und anderen Distanz im Paar verbunden. Iara y Jesus zeigen in diesem interessanten Workshop einige dieser spannenden Figuren und wie man sie in den Kontext eines Milonga-Abends, in den eigenen Tanzfluss und in die Ronda integrieren kann.
16:30-17:45 Uhr Adornos für Leaders und Followers
Verzierungen können schnell, langsam, betont, weich, ausladend oder klitzeklein sein, aber allen Adornos haben zwei Grundsätze: Sie müssen gefühlt werden und sie müssen den eigenen Tanzfluss und den des/der Tanzpartner:in nicht stören. Iara y Jesus zeigen in diesem Workshop wunderschöne Adornos, die euren Tanz in Ästhetik, Kreativität und Musikalität bereichern.
Preise:
1 Workshop 25 € pro Person

Anmeldung Workshops Iara y Jesus

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.