Milongas

Freitag [1.4.]

Am Freitag, 01.04.2011 beginnt das Festivalito mit Geraldin y Ezequiel. Nach den ersten Workshops am Nachmittag findet am Abend ab 21 Uhr die Eröffnungsmilonga statt. Die traditionelle Musik des Tangos mit Tandas y Cortinas wird für uns DJ Mateo aus den Niederlanden auflegen. 

Samstag [2.4.]

Der Samstag Abend ist das Highlight des Festivals. Ab 21 Uhr beginnt die Milonga, bei der im Laufe des Abends das faszinirendste Tanzpaar der Welt ihren Showtanz vorführt. Mit dem Charme des alten Tangos tanzen die beiden harmonisch und leicht, spielerisch und entschieden - mit unglaublichen Verzierungen und einer nicht zu übertreffenden Musikalität. Musicalizador des Abends ist der berühmte DJ Don Carlos, Argentinien.

Sonntag [3.4.]

Nach drei Tagen Lernen, Schauen, Ausprobieren, Nachmachen, Musik interpretieren und Sich begeistern lassen klingt das Festivalito am Sonntag am frühen Abend aus. Bei der Milonga ab 18 Uhr tanzen alle sicherlich anders... inspirierter, wissender, bewusster, aber auch ein wenig müder... wer weiss! Aber ganz gewiss mit viel Spaß und guten Erinnerungen! Die Musik an diesem Abend wird DJ Oliver aus Osnabrück auflegen.

Musicalizadores - Tango-Djs

DJ Mateo [Eröffnungsmilonga, Freitag, 01.04.]

DJ Mateo aus den Niederlanden wählt mit viel Geschmack und Gefühl für die Stimmung im Saal traditionelle Tangomusik aus und bündelt sie gekonnt in Tandas. Seine Musikauswahl begeistert und lädt zum Tanzen ein - den ganzen Abend! Da bleibt oft nur die Cortina zur kleinen Tanzpause.

DJ Don Carlos [Showabendmilonga, Samstag, 02.04.]

Argentinier und einer der professionellsten Tango-DJs in Europa mit profundem Wissen der argentinischen Tango-Musik. Klassischer Stil, klassische Technik mit  Tandas y Cortinas. Hoch sensibel kommuniziert Carlos mit den Tangueros auf der Fläche - dabei aber immer locker und lustig. Carlos "Der Magier" beherrscht die Kunst die Tanzfläche zu "verflüssigen".

DJ Oliver [Abschlussmilonga, Sonntag 3.4.]

DJ Oliver aus Osnabrück ist bekannt für sein umfangreiches Wissen der Tangomusik der 'época de oro' - die beste Grundlage für einen guten Musicalizador, was DJ Oliver schon in so manchen Milongas, unter anderem auch in Münster beweisen konnte. Und so füllt er die Tanzfläche vom Anfang bis zum Ende eines Tangoabends, und auch beim Heimweg noch klingt die wundervolle Musik des Tangos nach, die nach einem musikerfüllten Abend nicht aus dem Kopf gehen möchte.