1. Tango Contest Deutschland Y Tango Festival Münster

29. Mai - 1. Juni 2014 (Christi Himmelfahrt)

1. Deutscher Tango Contest & 

Zum 1. Mal findet in Deutschland eine Vorausscheidung der Weltmeisterschaft für Argentinischen Tango statt - und das in Münster.

Der Contest kann die Bühne sein, auf der sich die jungen, oft unbekannten Paare präsentieren können, um ihr Können, ihren Schönen Tango zu zeigen und um bekannter zu werden. Andere tanzen mit, weil es einfach schön ist, schönen Tango zu tanzen.

Alle Tänzer des Landes sind aufgefordert,
ihren SCHÖNEN TANGO zu zeigen!

 

1. Tango Festival Münster

Zum 1. Mal findet in Münster ein großes Festival mit weltbekannten Tänzern statt!

Das Festival bietet ein facettenreiches Spektrum an Weiterbildung für Tänzer aller Niveaus, von Anfängern bis Lehrern! Denn beim Tango zählt neben Technik und Musikalität die INSPIRATION!


Alle Tänzer des Landes sind herzlich willkommen, an diesem wundervollen Festival teilzunehmen.

Das Rahmenprogramm des Tango Festival y Contest reicht aber weiter. Denn der veranstaltende Tango- und Kulturverein Tango Pasión e.V. will einmal mehr seine Statuten auch hier umsetzen. Denn Ziel des Vereins ist die Pflege, Förderung und Verbreitung des Argentinischen Tangos als von der UNESCO anerkanntes immaterielles Kulturerbe, insbesondere der Kunstform des Tanzes, der Musik und Literatur.

Mit Ausstellern für Tangomode, Tangoschuhen, Tangoaccessoires, einer Ausstellung verschiedener Künstler zum Thema Tango, einer Modenschau, Anfängerworkshops, Workshops zur argentinischen Folklore, Konzert, einer Konferenz und interessanten Vorträgen, hat der Verein ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt, das dem Rahmenprogramm des Mundial Ehre macht.