Ayelén Quiroga & Kleber Queiroz

Ayelen Quiroga


Junge und talentierte Tänzerin und Lehrerin, verbindet in ihrem Stil auf dynamische Weise lange Bewegungen und perfekte Linien mit gekonnten und verspielten Verzierungen.

 

Mit 10 Jahren entdeckt sie den Tango für sich, und mit 14 wird sie von Tete Rusconi (Milonguero aus Buenos Aires) zu seiner Assistentin während seiner Deutschland Tournee gewählt.

 

Im Februar 2008 leitet sie mit Aoniken Quiroga ein Seminar für Technik im Tango in Buenos Aires. Zwischen 2009 und 2010 unterrichtet und tanzt sie mit Alejandro Hermida (Milonga Champion 2007) in Argentinien, Deutschland, Italien, England und Hong Kong.

 

Ayelen lebt mittlerweile in Buenos Aires, wo sie fest in der Tangoszene etabliert ist. Sie unterrichtet in einer der renommiertesten Tangoschulen der Stadt “Escuela de Tango Carlos Coppello”.


Außerdem ist sie eine Referenz für Frauentechnik und Verzierungen. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Julian Vilardo ist sie eingeladen worden in den verschiedensten Milongas aufzutreten, u.a. Milonga 10, Club Villa Malcolm, El Beso, Salón Canning.

 

Ayelen unterrichtet und tanzt saisonweise im Don Tango Club.

Kleber Queiroz


hat eine Ausbildung zum klassichen Ballettänzer (nach kubanischer Methode) im „Instituto de Dancas Cumbre – Isaura Guzmann (Instituto Superior de Arte y Ballet Nacional de Cuba), abgeschlossen. Desweiteren hat er sich im Jazzdance, lyrical Jazz, Tap und in Salontänzen fortgebildet. Er hat an allen wichtigen Tanzfestivals in Brasilien teilgenommen, wo er unter anderem Stipendien für die renomierten Tanzinstitute „Escuela del Teatro Bolshoi“ in Brasilien und „Centro Pro Danza“ in Cuba.

 

Heute widmet er sich ausschließlich dem Tango und reist unter anderem mindestens zweimal jährlich nach Buenos Aires um ihn intensiv zu leben. Als seine Lehrer bezeichnet er Sebastian Arce & Mariana Montes, Graciela Gonzalez, Javier Rodriguez, Sabrina Masso und Ezequiel Paludi & Geraldin Rojas. Er war erster Brasilianer überhaupt, der es in den Stadtmeisterschaften von Buenos Aires 2010 bis ins Finale in den Kategorien Tango und Milonga geschafft hat.Zwei Jahre lang hat er zusammen mit Juliana Maggioli in Sao Paulo unterrichtet und getanzt.

 

In Buenos Aires folgten 2011, Auftritte in Milongas wie „La Balosa“ und „Milonga 10“. In Sao Paulo ist er Mitbegründer und Leiter der Practica „Mucho Tango“ und Mitlied der „Compañía Tango & Paixão“. Er arbeitet stehts für die Verbreitung und die Enticklung des Tangos in Brasilien, sei es als Tänzer, Lehrer, Veranstalter oder DJ.