TANZHAUS MÜNSTER

"Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!"

(Pina Bausch)

Tanzen ist eines der schönsten Gefühle unseres Lebens. Es ist ein menschliches Grundbedürfnis, zu einer Musik, die gefällt zu tanzen. Und so unterschiedlich Musik sein kann, so divers sind auch die Bewegungen, Rhythmen, die Tanztechnik.

Tango Pasión ist ein gemeinnütziger Verein, der sich 2012 in Münster mit 9 jungen Leuten gegründet hat. Nun sind es mehr als 300 Mitglieder, die alle den Tanz lieben. Viele unserer Mitglieder tanzen neben Tango auch andere Tänze, wie Salsa, Lindy-Hop, etc. Einige dieser Personen haben die Initiative ergriffen, und die Idee nach vorne gebracht, diese Tänze auch anzubieten. In der letzten Mitgliederversammlung im Herbst 2019 wurde dann beschlossen, dass sich der Verein auch anderen Tänzen öffnen möchte, nicht zuletzt weil unser wundervoller Saal dann noch mehr ausgelastet ist und wir gleichzeitig Tänzern ein Zuhause geben können, die bislang in Münster keins gefunden haben. Aus einer Idee ist ein Projekt entstanden: das Projekt TANZHAUS MÜNSTER!!

 

Schau mal auf die website: www.tanzhaus-muenster.de !!