MÜNSTER-ONLINE-MILONGA

Alle 6 Tanzschulen/Vereine gemeinsam um den TANGO "Paciencia" (Geduld) - wie treffend!

Die Teams von Con Corazón e.V. / Con Corazón / Tango Pasión e.V./ Tango Münster / Tango El Beso / Tango Telgte bieten gemeinsam die MÜNSTER-ONLINE-MILONGA

 

 

Samstag

17.4.2021 von 20-23 Uhr

 

 

an - diesmal ausgerichtet vom Team El Beso

 

Ihr seid als Tanzpaare, Einzeltänzer oder auch nur Zuschauer auf dem Sofa herzlich auf das virtuelle Parkett eingeladen! Lasst uns gemeinsam Tangomusik hören, den Tanzenden zuschauen und wer Platz im Wohnzimmer und eine/n Tanzpartner/in hat auch selbst tanzen. Wir sehen uns und können in “Nebenräume” gehen, um uns in Kleingruppen zu unterhalten und dann wieder gemeinsam die Milonga besuchen. Jeder für sich und doch verbunden in der Musik!

 

Was ihr dafür braucht:

  • Laptop/PC/Smartphone mit Kamera
  • die Zoom-App
  • evtl. eine Box oder Anlage für guten Sound
  • und folgenden Link:

 

Ihr könnt euch schon ab 19.30 Uhr zuschalten, um euch technisch einzufinden und evtl. Hilfe zu erhalten.

 

Ausblick: Die Münster-Online-Milonga wird alle 2 Wochen stattfinden und die Federführung geht immer reihum.

Kurze Anleitung für das Zoom-Meeting

 

Wenn du an diesem Zoom-Meeting teilnehmen möchtest, so klicke zum Termin einfach auf den obenstehenden Link (Seite 1). Du wirst automatisch eingewählt. Du kannst schon vor Beginn der Milonga ab um 19:30 Uhr, den Link öffnen und dich mit allem vertraut machen. Um 20 Uhr geht es los.

 

Je nach Betriebssystem und digitalem Medium, wirst du allerdings teilweise noch aufgefordert, die kostenlose Zoom App zu installieren (meist beim Handy).

 

Hast du dich eingewählt, so bist du direkt auf dem digitalen Parkett unserer Online-Milonga.

 

Du kannst links unten auf dem Bildschirm dein Mikrofon an- und ausstellen für ein bisschen Plauderei in der Stunde vor Beginn des Meetings und um kleinere Probleme zu lösen.

 

Rechts daneben findest du das Symbol Video, hiermit stellst du ein, dass andere Teilnehmer dich auch sehen können.

 

Um die anderen Teilnehmer zu sehen, kannst du rechts oben auf Galerieansicht klicken. Wenn die Milonga dann beginnt, stelle bittedas Mikrofon stumm, damit wir alle störungsfrei die Musik hören können.

 

Die Bildergalerie der Teilnehmer siehst du dann beim PC in einer Bilderleiste; beim Handy ist das mit Wischen möglich.

 

Wir werden versuchen, euch auch die Möglichkeit zu geben, euch zwischendurch in kleinen Gruppen zum Quatschen in „Nebenräumen“ zu treffen. Das funktioniert jedoch nur, wenn ihr euch bei zoom.us den kostenlosen aktuellen Zoom-Client herunterladet.